Unser Autohaus

 

 

Die ersten Anfänge der Firma Weiss und Sohn gehen zurück in die 40er Jahren kurz nach Kriegsende.

Im März 1946 gründete Heinrich Weiss die Firma und begann mit Reparaturarbeiten von Nähmaschinen, Zweirädern und Fahrrädern.

 

 

Mitte der 60er Jahre entwickelte sich der Kleinbetrieb langsam zu dem jetzigen Autohaus.
Der Standort von dem ehemaligen Wohnhaus (Zum Steinberg) wurde auf das obenliegende Gelände verlegt, sodass dort eine Werkstatt mit Büro  von Grund auf neu gebaut wurde.

Anschließend erhielten wir einen Festvertrag der ADAM Opel AG und durften von da an Fahrzeuge verkaufen und reparieren.

Gleichzeitig wurde mit dem ADAC der Straßendienstvertrag für Pannenhilfe und Abschleppen geschlossen.

 

Zum 01.07.2001 übernahm Hans-Werner Lack das Autohaus vom Vorbesitzer.
Durch Erweiterung des Autohauses in 2007 um ca. 400 Quadratmeter  von Werkstatt, Ausstellung und Bürofläche, entstand ein modernes Autohaus.  Bei der gesamten Konstruktion hat man darauf geachtet, dass Transparenz entsteht. So wurde alles sehr offen oder mit viel Glas gestaltet, damit der Kunde über die Direktannahme bis in die Werkstatt alles übersehen kann.

 

Heute sind wir ein modernes Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern, die Ihnen von Planung bis zur Durchführung zur Seite stehen. Unsere Kernleistungen beginnen bei ganz normalen Beratungsgesprächen jeglicher Art und erstrecken sich über unsere Serviceleistungen bis hin zu unserem Abschleppdienst.


Um unseren hohen Standard auch hier zukünftig gewährleisten zu können, haben wir ein starkes Team, welches regelmäßig auf Lehrgängen von Opel gefördert wird.
Unsere sorgfältigen und fairen Leistungen wurden bereits mehrfach mit dem Opel Service Pokal ausgezeichnet.

Den Artikel dazu finden Sie unter unseren News.